Reflexzonentherapie

Was bewirkt Hanne Maquardt Fußreflex®?

In meinem Behandlungskonzept hat die Reflexzonentherapie am Fuß (RZF) einen festen Platz. Diese Methode wird von vielen Patienten mit zunehmendem Interesse gewünscht und auch in Anspruch genommen, da sie sehr erfolgreich eingesetzt werden kann. Unabhängige Studien, der Universitäten Jena und Innsbruck, haben die Wirksamkeit fundiert nachgewiesen.

Schon vor Jahrhunderten erkannten die Philosophen, das sich das Große im Kleinen spiegelt. Ausgehend von dieser Tatsache ist es nachvollziehbar dass alle Systeme des Körpers auf den Fuß übertragbar sind und dort auch behandelt werden können. Die Reflexzonentherapie beschränkt sich jedoch nicht nur auf Wirkungen in körperlicher Hinsicht. Im Vordergrund steht immer der Mensch in seiner individuellen Gesamtheit. Gerade in der heutigen Zeit leben viele Menschen extrem kopflastig und empfinden es als äußerst wohltuend, an den Füßen behandelt zu werden. Diese stellen die Verbindung zu Mutter Erde her und tragen uns auf einem ganz persönlichen Lebensweg, Schritt für Schritt. Die Reflexzonentherapie am Fuß kann für sich allein, aber auch in Verbindung mit anderen Methoden und in Bereicherung zur modernen Medizin angewendet werden.

Hanne Maquardt Fußreflex® setze ich in meiner Praxis ein bei: